Bettina L’habitant
Violine

Junge Menschen entsprechend ihrer Begabungen zu ermutigen ist mein größtes Bestreben. Ein Instrument lernt sich am besten mit Neugier, großer Freude und Geduld. Als Geigenlehrerin
arbeite ich an der Musik- und Kunstschule Remscheid seit 1997.

Das Unterrichten in großen Gruppen empfinde ich als ideal für das musikalische Erlebnis und den Lernerfolg. Die besten Ergebnisse erreicht man in einer angstfreien und motivierenden Umgebung.
Deshalb eröffnete ich mit zwei Kolleginnen im Jahre 2001 in Remscheid am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium die erste Streicherklasse nach der amerikanischen Paul Rolland Methode. Dieses Projekt feiert im nächsten Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.
Meine Herzensangelegenheit ist es, junge Menschen für das Leben souverän aufzustellen, denn ein selbstbewusster Mensch ist für die Bühne des Lebens bestens gerüstet.

http://www.bettina-lhabitant.de