Andrea Gensicke
Musikalische Früherziehung

Seit 2009 unterrichte ich an der Musik- und Kunstschule Remscheid Kinder im Vorschulalter in der Musikalischen Früherziehung. Ich möchte bewirken, dass die Kinder in der Gemeinschaft der Gruppe Musik ganzheitlich erleben. Die Kinder können ihrem Alter entsprechend unterschiedliche Musik kennen lernen und ihre eigenen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten und Vorlieben entdecken.

Bewegung und Tanz gehören genauso zur musikalischen Entfaltung, wie Musik hören, singen, auf elementaren Instrumenten spielen. Die musikalischen Inhalte werden in phantasievolle Themen eingebunden und wir können zusammen mit Freude spielen und musizieren. Dabei nehme ich das einzelne Kind wahr und gehe auf seine Stärken und  Schwächen ein.

Außer meiner Tätigkeit an der MKS leite ich Eltern-Kind-Musikgruppen an der Berg. Musikschule in Wuppertal, Musikalische Früherziehung in einem Musikschulverein in Wuppertal und in einem Kindergarten in Solingen.

Leitung von musikalischen Spielgruppen für Kinder ab 2 Jahren und Kindertanzgruppen ab 4 Jahren.

Ausbildung: Staatl. anerkannte Erzieherin

Weiterbildung: Qualifikationslehrgänge des Chorverbandes NRW zur Lehrerin in Eltern-Kind-Singgruppen und Lieder-Kindergarten-Gruppen

Kontakt:
Telefon: 02191/81479
E-mail: Andrea.Gensicke@gmx.de