Yuri Santillan
Gitarre

Yuri Santillán spielte mit 10 Jahren Gitarre, mit 14 lernte er klassische Gitarre bei dem japanischen Konzertmeister Ryuhei Kobayashi (ex-Schüler des bekannten Gitarrenpädagogen Jose Tomas aus Alicante Spanien).

Mit 19 war er sein Assistent im Konservatorium seines Landes, in Guayaquil-Ecuador. Ende der 80ger reiste er nach Deutschland, um an der Folkwang Musikhochschule zu studieren. 1997 erlangte er das Diplom als Musikpädagoge im Fach klassische Gitarre, 2000 folgte dem zweiten Diplom AME im Fach musikalische Früherziehung.

Er besuchte diverse Meisterkurse u.a. bei A. Carlebaro, W. Lendle. 2001 bis 2006 Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut mit Musikprojekten in Venezuela, Ecuador und Perú, um als Gastdozent die musikalische Früherziehung (Educacion Musical Temprana)einzuführen.

Seit 2001 Gitarrenlehrer an der Musik und Kunstschule Remscheid

Seit 2001 Früherziehung Lehrer und seit 2004 Gitarrenlehrer an der Musikschule der Bundesstadt Bonn.

Viele Konzerttätigkeiten in Südamerika und Europa.

Seit 2007 Einladungen als  Gastdozent für Fortbildungen zu den Themen musikalische Früherziehung, um die Methoden vom K.Orf,S. Kodaly,E.Dalcroze und E.Gordon  an verschiedenen. Musikhochschulen in Südamerika (Perú,Ecuador und Venezuela ) zusammen zu integrieren.

Kontakt- email: emayuri[at]gmx.de