Oliver Gier
Gitarre / E-Bass / Ukulele / Ensembles

Oliver Gier erhielt nach autodidaktischen Anfängen seine erste Ausbildung an der Kreismusikschule Ahrweiler in den Fächern Gitarre, Klavier und Blockflöte.

Studium an der Musikhochschule in Köln: Instrumentalpädaogik, Allgemeine Musikerziehung und Künstlerische Abschlußprüfung im Fach Gitarre bei Prof. Eliot Fisk.

Oliver Gier war als Instrumentalpädagoge in Bad Neuenahr, Siegburg, Bergisch Gladbach und Wuppertal tätig, bevor er 1991 zur Musik-und Kunstschule Remscheid kam. Hier betreut er u.a. die Bereiche ›Zupfinstrumente‹ und das ›Instrumentenkarussell‹ inka.

Die Arbeit mit und das Arrangieren für Ensembles ist seine große Leidenschaft. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Computer-Notensatz.

Im Musikverlag Hörle/Remscheid sind einige seiner Arrangements im Druck erschienen.

Im Ensemble ›Saitenwind‹ gehen pädagogische und künstlerische Aktivitäten eine symbiotische Verbindung ein.

(Bild: Nico Hertgen)