Das sagen SchülerInnen ...

Vitus und JakobIreneAnneMichelleTimMartinYunusHannahMarlenPaula-SophieThomasRobertJustinLenaValentinoFabianJaquelineLisaNataliaLeah SophieJan und JonasLuisaCecilia LaviniaJan-NiklasGülayAlinaValerieMariusSinaMiaMarieJulianeJoanaBettinaAlexanderLeoHasanMartinThomasJanetChrisAlexiaKatharinaCorneliaLouisaAnneAnjaDanielAnnetNeleSylviaHannahTimJackie und HannahAsjaHenkCarinaHenrikMarieKatharinaChantalAlinaFriedaKathleenLisaDilaraIremAnjaAnna LenaEllinaChristineBerkayLisaBletaTamaraJanJoshua, Aileen, AmyAliciaAnneMirjamJolineEleanor FionaShona AileenDavidJonaTimonLeonaLeah SophieAlessaPaulaRafaelLuisMichaelLuanaKatharinaCharlotteFabianGianinaMaria LuisaTafkas-BedirhanGideonSonjaLauraNiklasAnnabelJaykeJenniferJellaJolieTamyStefanieNiklasJoshuaTessaEge und EmreAlexaChristianAntoniaLuisaJanDirkBenedictaSelimDoronIngaNeleAlinaSarahKiraJonasJakobMaja LeaPasqualeSandraFelixHannahMajaIrisDagmarGabrieleTobiasTimHakanMarleneArianeOliverNoah CyrilHannaGordanaLisaSarahLukasLenaMikeTassiloLennartJonasTomYannickJonasMadelineJessyEva Katharina MilanFinjaMarleneMarleneSusanneLilliMaureenLouisaGretaLouisNeleLillebror + FinnGiuliaPiaAnetteMargitHennaHeinkeJasviniJuleMartinaDagmarMatildaMiaAnoukNaomiAylinSophieHeikeLeaMelinaLucyLouisaLiviaRamonaJoanaJanaBeatrizPiaLuciaDilayLeaFlorentiaAnnaValerieAlinaDarjaLaviniaJolineFlorianClemensCilanNiklasEricLukasMaximilianSimonYlaMarleenSimonSarahGizemAmiraZoeTabeaChristopherHeikeMariekeValentinTheresaMarianStefaniFlorianTimUtkuErenAnnaJonathanSarahSimonNiklasFrederikeLeonMarieBillyBenjaminLuiseAlexaRosaKarlMartinJessicaTimCarolin-CharlotteMaximilianInesAnnemarieGizemJohannesLeonardKimValentinTobiasDavidDenise-ChantalDanielMara LenaJohannaLauraElisaLenaHanna IsabelJohannaAnikaLea + AnnaThomas

Jennifer

15 Jahre

Ich gehe gerne in die Musikschule, weil es vor allem Spaß macht: man lernt immer etwas Neues und auch meine Eltern freuen sich, wenn sie sehen, was für Fortschritte ich mache.

Ammeisten mag ich, dass – wenn ich ein neues Stück zum Üben bekomme und zuerst glaube, dass ich es nie schaffe, dieses Stück zu spielen – ich es dann aber, nachdem ich fleißig geübt habe, doch noch hinbekomme. Dann bin ich unheimlich stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.

Ich weiß noch, als ich anfing, Geige zu lernen, dachte ich, es würde Jahre dauern, bis ich schön spielen kann, aber es ging schneller als ich dachte und jetzt - nach drei Jahren Unterricht – spiele ich schon etwas anspruchsvollere und vor allem schöne Stücke.

Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt und es macht immer noch viel Spaß – schließlich lernt man nie aus!